Kalender

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Grundlehrgang 2018 in Waldhausen erfolgreich durchgeführt

OAW Wolfgang Etzelsdorfer am 07. April 2018 - 458 Zugriffe

IMG_4184Am 24. März  und am 07. April 2018 wurde in Waldhausen der Grundlehrgang für den Bezirk Perg abgehalten. Insgesamt nahmen 46 Teilnehmer aus dem Bezirk Perg erfolgreich teil. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer meisterten den Grundlehrgang und den Abschlusstest mit Bravour.

Dem Grundlehrgang auf Bezirksebene geht bereits eine umfangreiche Ausbildung in den eigenen Feuerwehren voraus. Viele Stunden an Freizeit wurden in diesem Bereich von den Ausbildern in den einzelnen Feuerwehren, sowie auch von den auszubildenden Feuerwehrleuten selbst aufgewendet. Beim Grundlehrgang in Waldhausen wurde dieses Wissen noch weiter vertieft und in die Praxis umgesetzt. Durch die hervorragende Arbeit der Ausbilder und die intensive Mitarbeit aller Lehrgangsteilnehmer konnten bei der Abschlussprüfung  durchwegs hervorragende Erfolge erreicht werden.

Abschnittskommandant BR Stephan Prinz sprach allen LehrgansteilnehmerInnen ein großes Dankeschön für die Disziplin, sowie für ihr persönliches Engagement rund um das Feuerwehrwesen aus und gratulierte bei der Passübergabe jedem einzelnen Feuerwehrmitglied sehr herzlich zu der erbrachten Leistung.

Ein besonderer Dank gebührt dem hervorragenden Ausbilderteam unter der Leitung von HAW Peter Breuer.

Danke auch an die Freiwillige Feuerwehr Waldhausen und allen Firmen, die uns ihr Areal für die praktischen Übungen zur Verfügung gestellt haben.

Danke auch an alle Feuerwehren, die uns ein Einsatzfahrzeug für diesen Lehrgang bereit gestellt haben.

Allen Lehrgangsteilnehmerinnen und Teilnehmern wünschen wir weiterhin viel Freude am Feuerwehrdienst und viel Erfolg bei zukünftigen Lehrgängen an der Landesfeuerwehrschule.

Weiter zu den Bildern ...

    

Bericht und Fotos: OAW, Wolfgang Etzelsdorfer (Copyright 2018)

Aktualisiert (05. Mai 2018) - 458 Zugriffe